Wenn sich das Gerät unten jedes mal selbst ausstellt, muss ich es dann immer wieder einschalten um Nachrichten empfangen zu können, oder blinken dann die Ohren?

2 Antworten

Das Gerät schaltet sich nach 30 Minuten Nicht-Nutzung von alleine ab. Dann kann es nichts mehr empfangen und muss erneut eingeschaltet werden.

Der sehr sparsamen Bedienungsaleitung nach kann man diesen "Power-Off-Timer" nicht deaktivieren.

Bitte bedenke einfach: Das ist Speilzeug - nichts weiter ;-) Wenn Du ein Funkgerät mit Babyfon-Funktion suchst, gibt es wesentlich bessere -. und nicht unbedingt wesentlich teurere - Alternativen.

Bin kein Besitzer der Geräte. Aber sehen ja goldig aus :-)
Wenn das Gerät ca. 30min. nicht benutzt wird, schaltet es sich automatisch aus. Es können dann keine Nachrichten empfangen werden und muss wieder eingeschaltet werden.
Eingeschaltet, werden die Nachrichten automatisch empfangen, nur zum senden muss eine Taste gedrückt werden. Die Ohren blinken beim senden oder beim empfangen einer Nachricht.

Anleitung des Gerätes

Woher ich das weiß:Hobby

E750CK
Fragesteller

Also blinken die Ohren nur wenn ich das Gerät jedes mal wenn es aus geht wieder einschalte?

Jogibaer2017  12.12.2021, 18:21
@E750CK

Die Ohren blinken immer beim empfangen einer Nachricht (grün) und beim drücken der Sprechtaste (rot).
Beim einschalten blinken die Ohren einmal. Ausgeschaltet blinken die Ohren nicht.