Walkie Talkie +100km kaufen?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass es das gibt. Zumindest nicht als kleines, handliches Walkie Talkie. Da hat man in der Regel nicht mehr als 10-12 km (im Freien). 20 km war das weiteste, dass ich fand.

Bei allem was so als Allgemeinfunk für jedermann möglich ist sind solche Reichweiten mit Handfunksprechgeräten nicht möglich, weil zum einen die ( erlaubte ) Leistung der Geräte zu gering ist und wegen der kurzen Antennen.

Im Bereich jedermann-Funk kommen allenfalls CB-Heimfunkgeräte mit deutlich größeren festen Antennen unter bestimmten Umständen auf Reichweiten im Bereich von 100 km.

100 Km :-)

Die haben evtl.10 - 12 Km Reichweite