Frage von elliexoxo, 374

Walkie talkie 15km Reichweite?

Hallo, habt ihr eine Idee wo ich Walkie talkies mit 15km Reichweite her bekomme? Gibt es sowas überhaupt? Am besten eine Walkie talkie Uhr aber fangen wir mal klein an;) Danke schon mal (:

Antwort
von Meine5teTasse, 374

Die meisten Geräte sind bis 10 km Reichweite angegeben. Realistisch gesehen schaffen die aber meist nur 3 bis 5 km. Also eine konstante gute Verbindung für über 15 km wirst du schon Profisachen brauchen, die richtig ins Geld gehen. 

Kommentar von elliexoxo ,

Hmm stimmt. Danke trotzdem :)

Antwort
von TimeWasting, 151

Schau mal auf http://walkie-talkie-test.de

Da findest du einige. Die Walkie Talkies wurden anscheinend auch alle getestet. Kannst dir also vorher ein gutes Bild davon machen.

Kommentar von elliexoxo ,

Vielen dank :)

Antwort
von HelmutPloss, 286

So was darf es in Deutschland nicht geben! Frei benutzbare Funkgeräte haben eine so geringe Sendeleistung das bei maximal 5 km Reichweite Schluss ist. Für Geräte mit einer höheren Sendeleistung benötigst du eine Funk Lizenz. 

Kommentar von elliexoxo ,

Okay das wusste ich nicht. Danke jetzt weiß ich Bescheid :)

Antwort
von dietog, 144

Hallo,

die Frage ist einige Monate her, aber meiner Meinung immernoch aktuell, deswegen würde ich gerne dazu was sagen.

Es gibt verschiedene Bereiche für Walkie Talkie bzw Funkgerät nutzer.
Es gibt Bereiche die nicht jeder Nutzen darf.

Es gibt Walkie Talkies die 15 km schaffen, die dürfen aber die "normalen" Bürger nicht verwenden. Mit PMR-Beräten ist max 8-10 km zu erreichen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community