Wenn meine Alarmanlage los geht schreckt es Täter ab?

9 Antworten

bedingt. profis lassen sich von so was kaum irritiren. amateure schon. außerdem ist das auto meistens schon beschädigt, wenn die alarmanlage los geht, sofern es sich um Vandalen handelt.

etwas das den Anschein einer alarmanlage erweckt, wie eine blitzende LED auf dem Amaturenbrett oder nahe der Türknöpfchen hilft oft genauso gut...

ich persönlich empfehle alarmsysteme, die über GSM eine Mitteilung aufs Mobiltelefon senden. so bekommt man z.b. auch im 12. Stock mit, wenn draußen auf dem Parkplatz der PKW aufgebrochen wird. das ganze funzt wunderbar mit einer Prepaid Simkarte. man sollte nur drauf achten, dass alle 30 Tage oder so, eine Test SMS gesendet wird, um zu vermeiden, dass der Provider die Karte auf Grund von Nichtnutzung abschaltet.

zu der Sache mit der eisdiele: nicht um sonst sind Alarmsirenen in zwischen zumindest in Wohngebieten zwischenzeitlich verboten worden.

lg, Anna

Wir haben nebenan eine Eisdiele, die einige Tage eine Alarmanlage hatte ...

Diese blöde Anlage ist nachts im Schnitt alle 3-5 Minuten angegangen, sprich bis zu zwanzig mal die Stunde!

Tagsüber waren Techniker da, die nichts gefunden und nichts gemacht haben.

Nach drei Tagen wurde die Anlage wieder demontiert und es hätte nicht mehr viel gefehlt, ich hätte mir n Gewehr eigens für diese Anlage zugelegt!!!!

Die Eigentümer der Eisdiele wohnen praktischer Weise einen Ort weiter und haben davon selbst nichts mitbekommen.

Wenn das Ding anfängt zu heulen, dann wird der flüchten, ja.

Aber das ist dann auch zu spät, denn Deine Karre ist dann bereits beschädigt. Es gibt halt keine Alarmanlage, die losheult, wenn jemand sicher in der Nähe was böses vorhat. Die Dinger lösen halt erst aus, wenn die Scheibe drin ist und die ist bereits teuer genug.

nicht wirklich

jede nacht gibt es viel mehr fehlalarm als tatsächliche einbrüche

wer von uns rennt denn zum fenster wenn er eine pkw alarmanlage hört ????

deswegen haben sie sehr viel an wirkung verlohren. wenn der fahrzeugeigentümer es nicht hört oder leute zufällig direkt in der nähe stehen ist bringen die nicht viel

Nur so aus Erfahrung..................

Zieh dir einen Mechanikeroverall an ...am besten mit Aufschrift...........fahr mit einem kleinen Kastenwagen...ebenfalls mit Aufschrift...............

und man löse bei einem Fahrzeug (Merc. E Klasse) die Alarmanlage aus.

Da bleibt nicht mal mehr die Polizei stehen. Mir selbst schon so passiert.

Also du siehst................Alarmanlage ist zu 90% für die Wurst.