Auto Alarmanlage, wie lange? Geht die von alleine aus?

3 Antworten

Das kommt auf die Alarmanlage an. Es gibt zig verschiedene Hersteller mit zig verschiedenen Modellen. In Deutschland darf eine Autoalarmanlage, die akustisches Signal von sich gibt, nur eine bestimmt Zeit (Ich glaube eine halbe Minute) lärmen. Ansonsten ist es Lärmbelästigung.

Original Alarmanlagen der Autohersteller gehen meist alle nach 30s aus. Bei Alarmanlagen, die ununterbrochen durchlärmen, handelt es sich meist um Billigmodelle aus dem Zubehör zum Nachrüsten.

Bei uns in der Straße stand auch mal so ein Fahrzeug, das jede Nacht losging. Am nächsten Tag klebte ein Zettel an der Scheibe: "Lieber Halter, sollte die Alarmanlage nächste Nacht mich wieder grundlos vom Schlaf abhalten, werde ich dafür sogen, dass deine Alarmanlage nicht mehr grundlos hupt." In der darauffolgenden Nacht ging die Alarmanlage wieder los. Dann war plötzlich still. Am nächsten Morgen war die Scheibe eingeschmissen.

biste dir sicher das es eine autoalarm anlage war denn die schalten sich normalerweise nach 30sek.-1minute wieder ab....wegen stromverbrauch halt....aber eine laden alarmanlage meistens nicht....

sobald die autobatterie leer is

RealKee
Fragesteller

und das ist wann????