Frage von porterdavid78, 73

Wenn ManU den FA Cup gewinnt, sind die dann für die Championsleague qualifiziert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19hundert9, 33

Nein und auch nicht für die Europa League wie viele hier behaupten.

Der Gewinner des "League Cups" qualifiziert sich für die Europa League und nicht der Gewinner des FA-Cups. Für den FA-Cup-Gewinn gibt es keinen zusätzlichen Gewinn, außer vielleicht an Prestige, da er der älteste Fußball-Wettbewerb der Welt ist.

Kommentar von Barry90 ,

Ist meines Wissens genau umgekehrt. Die Teams schicken da häufig Reservisten ins Spiel, da der Leaguecup für die Teams von geringer Bedeutung ist. Würde man sich damit für die Europaleague qualifizieren können, würde man ihm wahrscheinlich mehr Beachtung widmen.

Kommentar von 19hundert9 ,

Ja das kann natürlich sein, mit Prestige hab ich auch nicht gemeint dass ihn die Teams höher stellen als den League Cup, sondern dass man nicht viel mehr von diesem Cup-Sieg hat außer das Prestige (ob es Geld gibt für den Gewinn bzw. wie viel kann ich nicht sagen).

Antwort
von RedDevils23, 20

FA Cup qualifiziert sich auch für Europa League!!!

Antwort
von SK8196, 40

Ne ich glaube nur für Europa Pokal

Antwort
von kevin1905, 48

Nein.

Pokalsieg berechtigt zur Teilnahme an der Europa League Gruppenphase.

Sie müssen mind. 4. werden.

Antwort
von ketschup72, 10

europa league nur

Antwort
von fredy1410, 45

Nein darauf hat der Pokal Gewinn keinen Einfluss :)