UEFA Championsleague Sieger automatisch für nächste Saison qualifiziert?

5 Antworten

Ja

wenn jemand die Champions League gewinnt ist der Verein automatisch für die nächste champions league saison qaulifiziert.

esox05
Fragesteller

Sehr schön, und wer sagt das?

Das Reglement der UEFA Europa League besagt folgendes:

Der Titelhalter des UEFA-Pokals ist automatisch für die Gruppenphase der

UEFA Europa League qualifiziert, sofern er sich nicht über seine Platzierung

in der nationalen Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifiziert

hat. Qualifiziert sich der Titelhalter des UEFA-Pokals über seine Platzierung

in den nationalen Wettbewerben für die UEFA Europa League, so ändert sich

nichts an der Anzahl der Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters in

der UEFA Europa League zustehen. Qualifiziert sich Titelhalter des UEFAPokals

über die nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions

League oder für die UEFA Europa League, so geht seine Teilnahme an der

UEFA Europa League nicht zu Lasten des Kontingents seines Verbandes.

Also wenn der HSV oder Wolfsburg den Titel holen und sich über die Bundesliga nicht Quallifzieren hätte Deutschland 4 Vereine in der Europa League.

http://www.stern.de/noch-fragen/ist-der-gewinner-der-europa-league-automatisch-fuer-die-naechste-saison-qualifiziert-1000051111.html

esox05
Fragesteller

Sehr erschöpfente Auskunft. Leider nicht die Antwort auf meine Frage.

hey

kann dir dazu nichts sagen aber durchsuch doch mal championsleague auf wikipedia steht bestimmt was drinne ;D

esox05
Fragesteller

War auch mein erster Gedanke. Leider steht hier jede Menge drin, nur nicht das, was ich brauche.