Wenn man während dem Rückwärtsgehen einen Spiegel vor sich hält, geht man dann vorwärts?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
Wahrscheinlich 0%
Wahrscheinlich nicht 0%
Vielleicht 0%
Vielleicht nicht 0%
Offensichtlich 0%

7 Antworten

Ja

Hallo rrSchnaeblio,

"hinter" dem Spiegel entsteht ein virtueller Raum (virtuelles Bild), in dem sich der Mensch dann mit dem Rücken voraus wieder virtuell in Richtung der Blickrichtung bewegt. Dabei nehmen wir die Blickrichtung immer als vorwärts an.

Schauen wir jetzt auf Ereignisse, so nennt man Punkte in der Raumzeit, bewegt sich der Mensch in diesen Ereignissen zwar in einer räumlichen Umgebung, geht aber zeitlich gesehen weiter vorwärts - und das nicht virtuell.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein

das sieht nur für den Spiegelträger so aus, aber nicht für andere Beobachter.

Nein

Nein.

Macht dir das Problem der Funktionsweise eines Spiegels allgemein zu schaffen? Im Tierreich gibt es das, aber für Menschen ist das normalerweise offensichtlich...

lg up

Nein

Der Spiegel verändert den Ablauf nicht.

"Fuß nach hinten" ist auch im Spiegel "Fuß nach hinten".

Und da der Spiegel in relativer Position zu Dir bleibt, bewegst Du Dich für den Spiegel auf der Stelle. :-)

Nein

Man geht nach wie vor rückwärts, schaut aber quasi vorwärts...