Kann man Strassteine auch auf Spiegel kleben?

7 Antworten

Geh zum Glaser, dort gibt es Spiegelkleber, ist so aehnlich wie Silikon vom Aussehen her und es beaschaedigt den Spiegel nicht. Besprich das mit dem Glaser, der muesste sich auskennen. Kannst du aber auch mit PVA Leim (Ponal etc) gute Resultate erziehlen, solange du genuegend Druck auf die zu klebenden (suaberen) Teile ausueben kannst (straffes Klebeband) und Wasser sowie Hitze nicht drankommen.

Klar is möglich, gibt es im guten Bastelladen oder in gut sortierten Baumärkten, durch spezifische Suche auch in einigen Internetshops. Entweder speziellen kleber (weiß nunnatürlich net welchen Kleber welcher markt hat) für glatte Oberflächen nehmen, oder das Spiegelglas vorher etwas an der zu beklebenden Fläche ankratzen, also aufrauen. Da reicht dann oft schon (der günstigere) Universalkleber. Hab ich bei meinem Spiegel gemacht, der wurde mit steinen und Muscheln beklebt...

Also ich habe mal einen kl. Spiegel mit Strassteinen beklebt ,habe den normalen " Schmucksteinkleber " benutzt den man für Stoff, Papier und Sonstiges benutzt. Ging wunderbar und hält gut und vor allem ist er Transparent man sieht also nach dem Trocknen nichts mehr ( sparsam auftragen )

es gibt speziellen Schmucksteinkleber, der ist ideal dafür, weil er durchsichtig wird, mit jedem anderen Kleber hast du vielleicht unschöne Flecken unter dem Stein, Den Kleber bekommst du in jedem guten Bastelgeschäft.

es gibt selbstklebende. musste mal gucken wo. ansonsten würde ich sekundenkleber verwenden.