DRINGEND!gepresste blumen mit nagellack kleben?

4 Antworten

Verstehe deine Frage nicht ganz, aber Nagellack ist kein Kleber! Für verschiedene Untergründe gibt es tausenderlei Klebematerial, wie z.B. Uhu, Holzleim, etc.. Oder probier´s mit ´ner Heißklebepistole. Die kann man für alle möglichen Basteleien einsetzen. Gehe doch einfach in einen Bastelladen und erkundige Dich dort. Wenn Du denen Deine Bastelidee vorträgst, können die Dich sicherlich fachlich beraten!

Hallo, die gepressten Blumen halten im frisch aufgetragenen Nagellack bestimmt. Ob die aber auf Dauer gut aussehen - dass musst du testen.

Ich empfehle den Pritt-Roller (dünnes, beidseitig klebendes Band). Roll damit über die Stelle, wo die Blumen hin sollen und drücke deine gepressten Blumen dann vorsichtig auf die Klebestelle. Vorteil gegenüber Flüssigkleber - nichts tropft heraus oder verschmiert.

Karte zum 70. Geburtstag von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Blumen) Faltlaterne von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Blumen) Schmetterlinge als Fensterdekoration von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Blumen) Ausmalbild Tulpe von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Blumen) Katzenmaske von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Blumen)

Wo sollen die denn hin? Du könntest auch so eine durchsichtige Klebefolie nehmen, die man zum Bücher einbinden nimmt - falls du sie auf Papier haben willst. Puzzle- oder Modellbaukleber wär vielleicht auch eine Alternative.

kannste und laß dir zeit.ist nicht dringend