Gepreste Blumen richtig aufkleben?

3 Antworten

Ich nehme eine Klarsichtfolie, stecke die Blüte da rein, schneide die Größe aus und klebe das dann so ein. Die Blüte behält FArbe und Form auf Dauer. Beim Laminieren wird sie unansehlich braun, durch die Hitze verliert sie die Restfarbe völlig...

Einlaminieren, wenn du Zugang zu einem Laminiergerät mit einem Einzugsschlitz hast, der großzügig genug ist. Mit Haarspray festigen und mit Sprühkleber fixieren, oder auch transparente Bucheinband-Folie verwenden.

Auf keinen Fall Flüssigkleber - der Verändert das Blatt und später löst es sich an den Außenrändern der KLebeflächen.

tesafilm ist am besten und besser als das schmale ist die Ganzflächen-Beklebung mit transparent Paketband:

http://www.amazon.de/36-durchsichtiges-Paketklebeband-Verpackungsklebeband-transparent/dp/B0023ATIE4

Kriegst die Rollen auch einzeln im Baummarkt oder Bürobedarf für 2 Euro