Blüten in Flüssigklebe konservieren?

Glaskocher  19.03.2023, 19:04

Was genau ist "Flüssigklebe"? Tapetenkleister ist auch flüssig...

PhoenixStern
Fragesteller

Ich meinte eher handelsüblichen Klebstoff zum Basteln

Glaskocher  19.03.2023, 19:53

Das bleibt immer noch eine recht breite Auswahl. Vieles könnte ungeeignet oder zu teuer sein...

PhoenixStern
Fragesteller

Soll ich jetzt Marken nennen? Ansonsten probiere ich es einfach aus. Der Preis ist irrelevant, ich hätte keine großen Pläne. Es war nur eine Überlegung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, habe ich auch schon gemacht! einfach die Blüte vorsichtig in den klebstoff tauchen und im gefäß trocknen lassen, Danach hast du eine hübsche haltbare blüte

PhoenixStern
Fragesteller

Danke! Probiere ich dann auch mal aus

Kennt man, dass einem langweilig ist und die erste Idee ist, ob man Blüten in Kleber konservieren kann geht mir auch so xD

Keine Ahnung, aber könnte schon funktionieren 😅 ich würd's einfach Mal ausprobieren. Vielleicht in ner Eiswürfelform? Sieht vielleicht ganz cool aus 🤷

Woher ich das weiß:Berufserfahrung