Wenn man von jemanden träumt, heißt das, dass derjenige einen vermisst?

9 Antworten

Im Tiefschlaf, der sogenannten REM-Phase verarbeitet das Gehirn unteranderem auch Dinge die uns unterbewusst beschäftigen, das heisst dann wohl eher dass DU die Person vermisst.

Ich bin mir aber sicher dass wenn ihr euch entsprechend gut kennt, die/derjenige dich ebenfalls vermisst.

Hallo!

Das heißt nicht, dass derjenige einen vermisst - eher, dass du Sehnsucht nach dieser Person hast und sie deswegen in deinen Träumen herumgeistert! Wahrscheinlich denkt du, wenn du wach bist, viel zu viel an diese Person.

Grüße, Dreams97

Leider nein. Niemand kann Einfluss nehmen auf die Träume anderer Menschen. Vermutlich ist es eher so, dass man an jemanden oft denken muss und dann von demjenigen träumt. Aber willentlich geht das nicht.

Das sind romantische Vorstellungen, leider nicht mehr.

Ja, kann sein. Ich zum beispiel hab heute im traum mit den charakteren aus himym interagiert :D

Nein, wenn du von jemandem träumst, sagt das nur etwas über deine Gefühle für denjenigen aus. Was der Erträumte denkt und fühlt, hat mit deinen Träumen (leider) nichts zu tun.