Wenn man viel Apfelsaft vor dem Schlafengehen trinkt soll man ser verrückte Sachen träumen stimt das

7 Antworten

Sicher nicht. Ich trinke oft nicht unbedingt reinen Apfelsaft (da zu süß), aber Apfelschorle, durchaus auch kurz vor dem Schlafen, und meine Träume werden davon nicht verrückter als sonst. :-)

Noch nie gehört sowas :D Aber spannend.

Ich weiß nur wenn du an etwas guten intensiv vorm schlafen gehen riechst also deinen lieblingsduft dann träumst du gut.

Hallo ich habe dies auch schon mal hin und wieder ausprobiert mit apfelschorle und meistens habe ich dann auch etwas kontrolle aber meistens auch nur chaotische und komische träume die ich sonst nie habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man innerlich rein ist, werden Träume klarer und luzider. Vielleicht passiert auch mehr, also auch mehr "verrücktes".

Apfelsaft ist EIN mögliches Reinigungs/Entgiftungsmittel, und zwar ein recht gutes und effektives.

Abgesehen davon, halte ich es für ein Gerücht.

Witzbolden, die jetzt mit dem Alkoholgehalt von vergorenem Apfelsaft (Cider) spotten, soll gesagt sein, daß stärkerer Alhokolgenuß die Träume meistens eher dämpft, also das Gegenteil davon tut.

Nein, wie sollte das denn zu begründen sein?

Omamma  06.03.2023, 19:08

Es ist eventuell nicht zu begründen. Ich schlafe auch besser, wenn ich abends Apfelsaft trinke... allerdings nicht direkt bevor ich schlafen gehe...