Mein Hase trinkt nichts

15 Antworten

Gib ihm lieber einen schweren Napf, daraus wird lieber getrunken. :-)

Generell trinken sie weniger, wenn sie täglich Frischfutter bekommen (also so wie es sein sollte)

Du, Dein Hase ist übrigens ein Kaninchen und Kaninchen sollte man nicht allein halten. Lies Dich doch mal durch diese Webseite: http://www.sweetrabbits.de/ Da findest Du noch hunderttausend andere interessante Informationen über Kaninchenhaltung. :-)

Ich habe ihn heute erst gekauft er hat schon erst jetzt angefangen zu essen !

Fenchelblatt  30.01.2010, 18:57

Na wenn Du ihn erst heute gekauft hast, ist das noch nicht dramatisch, es ist normal, dass Tiere in einer fremden Umgebung erstmal Angst haben und weder fressen noch saufen.

Dieses Problem hatten wir am Anfang auch! Stelle ihm zusätzlich eine Schale mit Wasser hinein!

Hallo, bitte wenn möglich das Wasser oft wechseln, es fängt sonst an zu stinken und auch die Algenbildung nimmt zu. Dann mögen sie es nicht, man sollte es nicht glauben, aber sie können sehr gut riechen. Hasen, Kaninchen finden jede Wasserstelle und lecken davon, sie schaffen das. Wenn du frische Sachen gefüttert hast, wie Möhren, Salat, Äpfel etc. dann kann es sein, das es ihm vielleicht mal an Feuchtigkeit gereicht hat. Beobachte einfach gut. VG

wenn du ihm nassfutter gibst, z.b. salat,äpfel, karotten und so, dann hat der keinen durst! stell ihm mal ne swchüssel rein, dann siehst du ja,ob er durst hat und trinkt...ansonsten führ ihn an die flasche ran,mach wasser davon auf den finger und halt es ihm vors schnäuzchen!