Hase trinken aus dieser Flasche beibringen

Das ist die Flasche - (Hasen, Flasche)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du ...

dein Hase scheint noch ziemlich jung zu sein,oder ??? Ich hatte das selbe Problem mit einem Meerschwein,das dann aber irgendwann,vor lauter riesen Durst.selber heraus gefunden hat wie es geht...

Vieleicht,nimmst du deinen süssen Hasi mal auf den Schos,nimmst die Flasche dazu,und zeigst ihm,mit deinen Fingerchen,das da das lebenswichtige,kühle Nass heraus kommt.

Hasen/Kaninchen sind nicht dumm... er wirds sich merken,nach einiger Zeit.

Greetz , Jessy

Hi,

Wasserflaschen sind nicht so gut für Kaninchen. Zum einen zwingen sie Kaninchen in eine sehr unnatürliche Haltung beim trinken (Kopf nach oben, statt nach unten), zum anderen sind diese Flaschen verdammt schlecht zu reinigen und gammeln vor sich hin.

Am besten gibst du ihm Wasser im Napf und ausreichend Frischfutter. Kaninchen die ohne Trockenfutter, sondern nur mit Wiese/Gemüse ernährt werden, nehmen die meiste Flüssigkeit über die Nahrung auf und trinken fast gar nicht.

Ich würde also denken, dass du ein recht kluges Tier hast das nichts gegen seine Instinkte macht und deswegen nicht aus der Flasche trinkt.

Der Käfig sieht sehr klein aus, aber du benutzt diesen Käfig bestimmt nur als "Häusschen" und sperrst dein Kaninchen nie darin ein, oder? Als Häusschen oder Klo-Kisten sind die Käfige ganz gut zu gebrauchen. Zu mehr aber auch nicht.

Nadileraa
Fragesteller

Hi, Danke für deine Antwort, aber die Schale kippt er leider immer um oder macht da rein... :P Ja, das Käfig ist eher ein Häuschen und er ist meistens draußen. Übrigens ist er nicht sehr hoch, aber echt lang!! Danke für deine Antwort!

Gurkenfresser  13.11.2012, 20:51
@Nadileraa

Es gibt große, schwere Näpfe die du einfach dann vor den Käfig stellen kannst

Mein Kaninchen fand es besser aus einer kleinen Schale zu trinken. Müsste es mal So machen weil die Fläche kaputt gegangen ist danach ging er lieber an die kleine Schale.

Ich habe auch diese Flasche. < 33

Schritt 1. Lass sie fünfzehn Minuten toben. Dann haben sie Durst, wenn du merkst dass sie wirklich Durst haben dann halte ihnen die Flasche vors Schnäußchen.

Schritt 2: Sie haben gelernt zu trinken. :3

stell eine wasserschale drunter. dann weiss er schonmal das da wasser ist und wenn du etwas an die kugel der tränke klemmst sieht er auch das da wasser rauskommt und lass ihn einfach mal schauen - wenn er wirklich durstig ist wird er dann auch daran trinken und sich bald daran gewöhnen :) - so hat es bei meinen immer funktioniert