Wenn man umziehen würde in anderes Bundesland, wie könnte man sich von alles im alten Bundesland ablösen um im neuen das zu beantragen?

6 Antworten

Ich denke auch das neue Bundesland wird niedergelassene Ärzte haben.

Arzt kann man bei Bedarf im der neuen Gegend sich einfach neue suchen, wenn die Nachfragen sollten, kann man dann sagen: Bin hergezogen. Man kann den ehemaligen Arzt informieren, aber der muss seine Akten ohnehin behalten - macht also vermutlich keinen großen Unterschied.

Arbeitsamt kenne ich mich nicht aus, aber da musst du eh dort nachfragen um sicher gehen zu können.

Graystorm
Fragesteller

Danke, ja weil ich ich kenn mich nicht so mit aus wie ich das im alten bundesland das löse um im neuen dies alles wieder hab ist ja andere gegend

einfach nen neuen suchen. dazu musst netmal in n anders bundesland. ich bin auch im gleichen aber halt 2h weg. hab mir hier einfach n neuen arzt, zahnarzt usw gesucht.

arbeitsamt weiß ich nicht weil ich nen job hab. aber ich nehm an du sagst deinem alten dass du umziehst und gehst dann in der neuen stadt zum neuen hin. die datenbank is ja deutschlandweit, daher können die dort auch des aus der altne stadt sehen

Graystorm
Fragesteller

Um den arzt geht es nicht meine ist die beste, aber ich will umziehen. Auch weg von mein eltern mal und mit nem kumpel ne wg machen

DodgeRT  23.10.2018, 12:11
@Graystorm

doch. laut deiner frage oben gehts um den arzt. und wenn du 6h weg wohnst wirste nicht zu jedem arzttermin heimfahren, oder?

Graystorm
Fragesteller
@DodgeRT

Boar alter es sind beispiele, hab frage schon bearbeitet, Bestätigung dauert etwas immer

DodgeRT  23.10.2018, 12:13
@Graystorm

für was? alles was du in deiner aktuellen stadt findest, findest du auch in deiner neuen. ärzte, krankenhäuser, banken, supermärkte, arbeitsämter, kirchen...

einfach umziehn und was neues suchen. an nichts davon bist du iwie gebunden...

Graystorm
Fragesteller
@DodgeRT

1. Wegziehen von eltern 2. das hängt mit gesundheit, umfeld usw zusamm. 3. ich wohn nicht in keiner stadt und der bus verkehr ist furchtbar.

DodgeRT  23.10.2018, 12:43
@Graystorm
  1. ja hab ich auch gemacht... wo is die frage?
  2. gesundheit= ärzte.. .oder iwas besonderes?
  3. hat mit dem umzug ja nix zu tun. in der neuen gegegend haste des oder eben nicht...

ich mein lies dir mal die antworten hier durch. wenn die mehrzahl nicht versteht was du meinst - hast du vielleicht n problem mit deiner fragestellung...

Hallo mein lieber, ich werde jetzt auf die Idee gekommen, dass du dich im Eigentum Bundesland, von dem du dich entfernst, als verstorben meldest. Und die neuen Bundesland, in dem du neu einziehst, sich als geboren, oder neugeboren anmeldest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen erholsamen Tag.

Woher ich das weiß:Recherche

Auch wenn du in ein anderes Bundesland ziehst, wirst du hin und wieder einen Arzt oder einen Zahnarzt aufsuchen müssen. Vom Arbeitsamt kannst du dich lösen, wenn du auf Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung verzichtest.