wenn man sich Ohrlöcher schießen lässt, wie groß ist dann der Durchmesser des Loches?

3 Antworten

Normalerweise 0.8mm, wobei der medizinische Ohrstecker ein wenig breiter ist.. Schiessen ist aber absolut nicht zu empfehlen. Das ist schlecht fürs Gewebe und der "medizinische Ohrstecker" ist für eine optimale Abheilung nicht geeignet. Ausserdem können die herkömmlichen Piercingpistolen nicht sterilisiert werden, weshalb Bakterien und Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können. Und Juweliere und andere Pfuscher haben auch absolut keine Ahnung von Piercings, weshalb sie dich weder richtig beraten, noch bei Problemen weiterhelfen können..

Ohrlöcher sind ganz normale Piercings wie alle anderen auch und wenn dir deine Gesundheit was wert ist, solltest du das unbedingt bei einem seriösen Piercer stechen lassen!

Mit neueren Pistolen haben die Stecker 0,9mm, früher (bei den alten, grausigerweise teilweise immernoch benutzten Pistolen) 1,2mm.

Wenn du (was dringend empfehlenswert ist) zum Piercer gehst werden 1,0 oder 1,2mm als Erstschmuck eingesezt.

Normalerweise ist ein genormter Schießstecker immer 1,2mm - bei den seltenen Echtgoldsteckern sind es 1,0mm.

Ansonsten gehören die Dinger mMn. verboten - unhygienisch und nickelhaltig...