Ohrlöcher Claires oder Bijou Brigitte?

4 Antworten

Also ich habe 6 Ohrlöcher bei Bijou Brigitte gemacht und keines hat sich entzündet und es wurde großer Wert auf Hygiene gelegt. Dort wird es so gemacht, dass der Ohrring in eine kleine Pistole gelegt wird und das dann ins Ohrläppchen gedrückt wird. Ich als sehr schmerzempfindlicher Mensch kann sagen das das kaum weh tat, nur lediglich warm wurde. Ich würde es jederzeit wieder dort tun.
Viel Glück!

HelftMir123  02.01.2017, 19:06

wer Wert auf Hygiene legt verzichtet darauf, längst überholte Systeme wie die Ohrlochpistole zu nutzen...

Das einzige, worauf Bijou und Co. da Wert legen ist Profit ;)

Die Preise erfragst du am besten vor Ort.

Bei beiden werden die Ohrlöcher geschossen, wie bei allen sonstigen Juwelieren und Co. Gestochen werden die nur beim Piercer.

Also ich habe mir 4 Ohrlöcher bei Claire's stechen lassen und kann echt sagen, dass es auch sehr gut gelaufen ist, vorallem war die Mitarbeiterin sehr sehr hygienisch und bis jetzt hat sich noch kein einziges Ohrloch entzündet. Außerdem bekommt man so eine Pflegelotion dazu :)

HelftMir123  02.01.2017, 19:16

wer eine Ohrlochpistole nutzt zeigt schon, wie wenig Ahnung er von Hygiene hat...die Teile kann man nicht mal sterilisieren

Bijou schießt ebenso wie Claires und alle anderen Billigjuweliere auch. 10 Euro ist für den Mist wirklich viel zu viel - das System ist unhygienisch und völlig ungeeignet. Die Teile gehören verboten, da sie Krankheiten verbreiten (auch Aids und Hepatitis möglich!), nicht annähernd den Standards entsprechen, die jeder gute Piercer längst freiwillig einhält  und kein sauberes Ergebnis zulassen.

Spar lieber und geh zu einem Profi, da hast du deutlich mehr von. Dort wird mit einer sterilen Kanüle gestochen -> sauberer und glatter Stichkanal, präzisere Platzierung, angemessener Erstschmuck (und nicht diese Billigteile die sich "medizinische Ohrringe" schimpfen ^^) und somit eine bessere Chance auf eine schnelle und komplikationslose Heilung.