Wenn man sich nach vorne beugt, darf dann da eine Lücke zwischen BH und Brust sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dich nach vorne beugst und auch die Arme etwas mit nach vorne nimmst oder auch bei einer Schreibtisch-Haltung mit aufgelegten Armen wird bei einem Schalen-BH immer eine kleine Lücke sein. Bis zu 5 mm ist normal. Wenn die Lücke größer ist, ist der BH evtl. doch vom Cup her zu groß. Wichtig ist allerdings in jedem Fall, daß er in einer normalen aufrechten Haltung mit zurückgenommenen Schultern normal passt, d.h. keine Lücke und auch kein Überquellen am oberen Rand. Wie gesagt, diese Differenz tritt nur bei Schale-BH´s auf, da diese sich nicht anpassen können. Wenn Du einen normalen Bügel-BH ohne Schale trägst, kommt das nicht vor, da der leichte Gummirand oben immer anliegt, egal ob vorgebeugt oder aufrecht stehend.

Ein Verbot gibt es da sicher nicht.

Warum sollte es da keine Lücke geben?

Nein, das ist verboten! Paragraph 945989 xy