Wenn man sich locken drehen will sollte man unten oder oben an den haaren anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mara! :)

Kommt drauf an wie du dir Locken machst ;)

Lockenstab: unten (weil du dann von dort aus nach oben drehst)

Glätteisen: Kannst eigentlich oben anfangen kommt eben wieder drauf an wie du dir dann die Locken machst! Du kannst das Glätteisen als Lockenstab benutzen (hat natürlich nicht die exakt gleiche Wirkung) Du kannst aber auch einfach Wellen "reinnehmen".

Eigentlich ist es mit einem Glätteisen egal weil du die verschiedensten Sachen ausprobieren kannst (!) und auch wieder "ausbügeln" mit Lockenstab klappt das nicht so! (glaub mir, ich spreche aus erfahrung :D) (also auch wenn du dir mit Lockenstab 'ne Locke gemacht hast, und dann die mit dem Glätteisen wieder "grade biegen" willst wird das garantiert nicht gescheid klappen)

Hoffe ich war dir eine Hilfe :)

Rigole.

Mara1001
Fragesteller

Danke hat super geklappt ..:)

mit dem Glätteisen: am ansatz ansetzen, glätteisen "eindrehen " und die Haare einfach langsam durchziehen

Mit dem Lockenstab von unten. Denn du kannst sie sonst nicht einfach so mit dem Finger auf das Eisen "aufwickeln" und genauso ist es mit den Lockenwiklern. So steht die Spitze nicht ab und du kannst alles wieder leichter Rausdrehen.

von unten, weil sonst die Haarspitzen abstehen und du nachher aussiehst, als hättest du total kaputte Spitzen. LG