Frage von MelodyWing, 99

Pferdeschwanz bei Naturlocken?

Ich habe das Problem, dass wenn ich mir einen Pferdeschwanz machen möchte, meine Haare total abstehen. Eigentlich habe ich gar nicht so schlimme locken. Unten (meine Haare reichen bis knapp unter die Brust) sind sie nur leicht wellig. Doch oben am Ansatz sind sie sehr kraus und stehen hässlich ab. Wenn ich meine Haare offen trage, ist das nicht so schlimm. Aber für meine Arbeit muss ich meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden. Am Anfang ist ja noch alles ok aber nach ca. 1 Stunde stehen meine Haare von allen Seiten ab und drehen sich ein. Das sieht richtig schlimm aus! Ich hab auch schon versucht meine Haare mit Haarspray zu fixieren doch a benötige ich richtig viel damit es mehrere Stunden hält und dann sieht es immer so hingeklatscht aus. Man sieht meinen Haaren richtig an wie viel Haarspray ich verwendet habe. Wie kann ich meinen Pferdeschwanz auf eine andere Art fixieren so dass wirklich für einige Stunden kaum Haare abstehen?

Antwort
von Schnitty0815, 67

Hallo, 

Deine Haare sind anscheinend sehr trocken... Versuch es mal mit haaröl. 

Da gibt's günstig was bei rossmann von der eigenmarke isana. 

Kämme dir deine Haare nur mit den Fingern und benutze einen grobzinkigen Kamm zum kämmen nur vor dem Haare waschen. Durch das kämmen reißt du alle locken auseinander und siehst dann bald aus wie ein wildgewordener mop. Versuch es mal. Ich war am Anfang auch skeptisch aber nur mit den Fingern kämmen und schütteln (wie headbangen)  funktioniert prima! 

LG 

Kommentar von MelodyWing ,

Das mit dem Haaröl werde ich mal versuchen. Aber meine Haare sind nicht so strohig wie du denkst. Wenn ich sie durchkämme sehen sie wesentlich gepflegter aus, mein problem besteht eigentlich nur beim Pferdeschwanz. Meine Haare "puffen" auch nicht auf wenn ich sie kämme also werd ich das mit den fingern kämmen nicht machen

Antwort
von beangato, 51

Vlt. hast Du zusätzlich auch dicke Haare.

Kannst Du keine Zöpfe, einen Seitenzopf oder Dutt machen?


Kommentar von MelodyWing ,

Ja ich habe relativ dicke Haare. Ein Dutt hält erst ab 2 Haargummis und richtig stabil ist er erst bei 3

Kommentar von beangato ,

Dann ist es normal, wenn die Haare abstehen.

War bei mir auch so, als ich längere Haare hatte. Jetzt habe ich kurze Haare, lass sie allerdings noch zusätzlich ausdünnen.

Antwort
von Littelchen, 57

Haarspray auf eine zahnbürste und damit glattmachen:)

Kommentar von MelodyWing ,

Ich befürchte, dass das nicht lange hält. Trotzdem Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community