Wenn man nur duscht und in dem Raum keine andere Luft kommt. Würde man dann sterben? Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du wirklich -EliteHighSchool,wen ja müsstest du es wissen wozu die Lungen da sind und ie mit den Sauerstoff machen.Dann lies mal hier:

Gasaustausch zwischen Alveolarräumen und Kapillaren

Das Atmungssystem dient dem Austausch zweier Gase: Sauerstoff und Kohlendioxid. Der Austausch findet in den Millionen von Alveolen (Lungenbläschen) in der Lunge sowie in den sie umgebenden Kapillaren statt.

Ich denke man kann ein Fazit ziehen .Zu viel Kohlendioxid sorgt dafür ,das du dich in der Dusche von dieser Welt verabschieden würdest.Irgend wann wäre der Kohlendioxidgehalt so hoch,das der Sauerstoff verbraucht ist

verreisterNutzer  26.12.2019, 23:30

EliteHighSchool Danke für das Sternchen,ich habe deine Freundschaftsanfrage angenommen.

Für den Jahreswechsel alles Gute.

Wenn du dein ganzes Leben lang duschst, in den Raum kommt keine Luft und du verlässt den Raum nicht, dann wirst du irgendwann sterben, weil es keinen Sauerstoff mehr in dem Raum gibt. Aber nicht, weil die Luft zu feucht ist, denn die kann nur bis zu einem gewissen Grad Wasser aufnehmen, sondern weil du den Sauerstoff irgendwann aufgebraucht haben wirst.

Wenn du die Luft anhältst schon...dauert dann nur ein paar Minuten, je nach Belastbarkeit.

Es gibt tropische Länder, wo die relative Feuchte 90% beträgt und die Leute trotzdem leben, sei es ziemlich unangenehm. Wasserdampf in der Luft ist kein Anlass zu sterben.

Wenn keine andere Luft rein kommt erstickst du, weil der Sauerstoffgehalt irgendwann zu niedrig wird.

lulugga  25.12.2019, 21:22

Hat aber nichts mit dem Wasser zu tun ;) (Hinweis an fs)