Luft untrer Wasser in Raum(Minecraft)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Baue einen Raum unter Wasser (der raum ist voller Wasser)
  2. Platziere im geschlossenen Raum einen Schwamm.
  3. Bau den Schwamm ab und backe ihn im Ofen, damit du ihn noch einmal verwenden kannst um das ganze Wasser zu entfernen.
  4. Fertig.

Schwämme findest du in Unterwasserfestungen... Man kann sie nicht craften.

Wenn du keinen Schwamm hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Raum als massiver Block zu bauen und ihn dann auszuhöhlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Racso
Fragesteller

Saugt ein Schwamm viel Wasser? Oder nur einen Wasserblock.

Lubitorus21  15.01.2021, 16:22
@Racso

in einem gewissen Radius um sich, keine ahung, 5 blöcke oder so...

Du kannst Schwamm verwenden, musst aber aufpassen, dass das Wasser nicht neu kommt.

Racso
Fragesteller

Wie baut man einen Schwamm?

flymosch  15.01.2021, 15:47
@Racso

Schwamm bekommst du in Wassertempeln. Sonnst musst du alle Wasserblöcke mit normalen Blöcken ersetzen und dann abbauen.

Racso
Fragesteller
@flymosch

Okay von oben nach unten oder ist das egal?

flymosch  15.01.2021, 16:16
@Racso

du musst alle wasserblöcke gleichzeitig ersetzen, dass das wasser nicht neu kommt.

pentihunter  15.01.2021, 15:46

wie schwamm? was macht den so ein schwamm?

Ich dachte die Dinger wären sinnlos xD

zieht der das ganze Wasser aus dem raum oder von einem umkreis?

Ich hab immer sonst alles mit Blöcken voll gemacht und wieder abgebaut

flymosch  15.01.2021, 15:48
@pentihunter

Schwamm macht Wasser in einem Radius von glaube drei Blöcken weg

pentihunter  15.01.2021, 15:51
@flymosch

hab auch grad bisschen gegoogelt, echt cool, wusste ich nicht. Aber blöd das man in Survival da anscheinend nicht so einfach ran kommt. in creative kann man auch gleich World edit nutzen