Was könnte ich in Minecraft mit Redstone bauen?

Ne sowas meinte ich eher nicht. Ich meinte sowas wo man viele Redstone Schaltungen integrieren kann wie z.B. ein Smart Home.

5 Antworten

Minecraft hab ich vor Jahren mal gespielt, da wurden digitale Displays mit Redstonelampen gebaut und diese konnten die Uhrzeit anzeigen. Vielleicht wäre auch eine Laufschrift möglich. Beachte allerdings die Serverregeln sofern du online spielst, viele Server möchten keine großen Redstoneschaltungen ,da diese unter Umständen viel Leistung brauchen.

  • Computer
  • Passwort-gesicherte Tür
  • Digitale Uhr
  • Haus mit Lichtschaltern
  • Automatisches Garagentor
  • Aufzug
  • Funktioniernde Dusche
  • Haus-Klingel die ein Lied abspielt
  • Flugzeug (mit Slimeblocks)
  • Beacons die auf Knopfdruck Farbe ändern
  • Geheimgang der durch Versteckte Schaltung geöffnet wird
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Du kannst dir vllt. eine Smarthome-Map herunterladen. Da erhälst du viel Inspriation für deine eigenen Konstruktionen.

Was auch interessant ist (jedoch nur im Survival) sind komplett automatische Farmen. Du kannst Vorrichtungen bauen, wo du fertige Brote erhälst (Villager-Brotfarm) oder gebratene Schnitzel (Lava-Fleischfarm).

Mit geschickt genutzten Transport- und Sortiermaschinen brauchst du dich um nichts zu kümmern, da alles perfekt sortiert in deinem Lageraum landet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße und bis bald. Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Funktionierendes Banksystem

Helfrgh  08.06.2020, 20:21

Auf YouTube gibt es viele Videos die man mit Redstone machen muss, zum beispiel einen Aufzug.

Mach so einen Leuchtturm, bei dem so eine Redstone Clock (weiss nicht genau wie man das nennt) drin ist. Die Lichter blinken dann eins nach dem anderen auf