Wenn man nicht sucht findet man Liebe?

6 Antworten

Wenn du dich Zuhause einigelst kommt höchstens der Postbote, also nein.
Es geht darum das du nicht auf Krampf suchst sondern dein Leben normal lebst und genießt, so wirst du meinst von der Liebe gefunden.

Ich lernte meinen Mann nach einer üblen Beziehung kennen. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich alles, nur bloß keine Beziehung (ihm ging’s ähnlich). Trotzdem war es Liebe auf den Ersten Blick und hält schon 17-18 Jahre :)

EinsamerMann33
Fragesteller

Was meinst mit leben normal leben?

Feathi  22.12.2023, 12:27
@EinsamerMann33

So wie ich es geschrieben habe. Such nicht nach Liebe, leb normal. Triff deine Leute, mach deine Hobbies, hab einfach draußen Spaß, so lernt man neue Leute und evtl. sogar die Liebe des Lebens kennen.

Damit ist einfach gemeint, dass man nicht auf Krampf suchen und das entspannt angehen sollte. Weil das nichts ändert ob man mit aller Gewalt einen Partner will, oder das gechillt angeht.

EinsamerMann33
Fragesteller

Dann braucht man aber eh kein partner?

Also schon im Leben aktiv sein, seinen Hobbys nachgehen, verreisen, in Kontakt sein mit anderen.

Aber eben auch nicht krampfhaft danach suchen. Den meistens passieren die schönen Dinge eben dann wenn man nicht probiert sie zu erzwingen und man gerade am wenigsten damit rechnet.

EinsamerMann33
Fragesteller

Was für hobbys? Ich hab keine sozialen hobbies, und auch kein Geld, und bin nicht aktiv wegen krankheit.

Wer verzweifelt sucht, wirkt verzweifelt, das mag die Datingwelt garnicht so gern.

Chancen nutzen, sollte man aber dennoch.

Nein, nicht wenn man Zuhause bleibt. Man lebt sein ganz normales soziales Leben, trifft sich mit Leuten etc ohne ständig das Ziel zu haben eine Partnerin finden zu wollen.

Irgendwann ergibt ich dann vielleicht was spontanes, nettes ganz von alleine ohne das man es vorher erwartet hat.

EinsamerMann33
Fragesteller

Das bezweifle ich doch sehr, gerade als schwuler mann. Weisst ja nicht wer schwul ist.

Und was für ein normales soziales Leben? Ich hab kaum ein soziales Leben.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Was meinst du mit sozialen leben genau? Und eben wie soll man wissen welcher mann schwul ist oder nicht?

F7URRY  22.12.2023, 05:18
@EinsamerMann33

Doch, genau so ist das. Man trifft sich mit Leuten, anders geht es nicht.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Ja aber wegen was treffen, wo treffen, wieso treffen?

F7URRY  22.12.2023, 05:19
@EinsamerMann33

Sich halt mal zum trinken verabreden, irgendwelche Freizeitaktivitäten machen...

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Mit wem den bitteschön? Und wie gesagt wie willst du wissen wer schwul ist?

F7URRY  22.12.2023, 05:19
@EinsamerMann33
Ja aber wegen was treffen, wo treffen, wieso treffen?

Musst du doch selber wissen was dich interessiert.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Sowas interessiert mich eben nicht. Habe keine sozialen hobbies.

F7URRY  22.12.2023, 05:21
@EinsamerMann33

Dann such dir welche, kannst Leute auch in dem Schach Club treffen, kannst dich zu nem Meditationskurs anmelden, gemeinsames Kochen, Jogging Gruppe, Kollegen bei der Arbeit (wenn du dann endlich mal eine hast)

F7URRY  22.12.2023, 05:22
@EinsamerMann33

Musst halt irgendwelche Interessen verfolgen und die mit jemanden teilen.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

WOHER WILLST DU WISSEN OB MÄNNER SCHWUL SIND ODER NICHT?

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Ich laber auch generell nicht einfach leute an die ich nicht kenne.

F7URRY  22.12.2023, 05:24
@EinsamerMann33

Das erfährst du schon irgendwann, merkt man ja ab und zu auch an der gestig. Manchmal stehts auch in der Insta Bio oder so aber du siehst das viel zu eng, es geht erstmal darum Kontakte aufzubauen.

F7URRY  22.12.2023, 05:26
@EinsamerMann33

Wir hatten diese ganze Diskussion vorhin schon, wenn du nichts ändern willst beschwer dich nicht.

F7URRY  22.12.2023, 05:26
@EinsamerMann33
Glaub mir so funktioniert das nicht

Na dann, du bist ja scheinbar der Profi :)

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Ich sage doch nur wenn du einfach nur freunde suchst willlt du freunde finden, aber kein partner.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Wieso denkst du existieren dating apps wenn es so einfach gehen würde?

F7URRY  22.12.2023, 05:28
@EinsamerMann33

Ne, wer verbissen nach einem Partner sucht geht es falsch an. Ein Partner ergänzt dein Glück aber füllt es nicht aus, so kann man keine gesunde Beziehung aufbauen.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Wenn man eh kein partner braucht, wozu partner? Und sexualität ist ja auch dann unnötig, wenn eh nie sex haben wirst

F7URRY  22.12.2023, 05:30
@EinsamerMann33
Wenn man eh kein partner braucht, wozu partner?

Damit man sein eigenes Glück mit jemand anderen teilen kann, damit man gegenseitig für sich da ist und sich unterstützt, damit man gemeinsame Erfahrungen machen kann etc.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Ja, aber das wird nie passieren bei mir, weil mein leben glücklos ist.

F7URRY  22.12.2023, 05:31
@EinsamerMann33

Ich verstehe echt nicht dein Problem. Verdien Geld, sei sozial aktiver und lass dich auf die Erfahrungen ein.

F7URRY  22.12.2023, 05:31
@EinsamerMann33
Ja, aber das wird nie passieren bei mir, weil mein leben glücklos ist.

Ok und was erhoffst du dir jetzt hier?

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

was meinst du immer mit sozial aktiver. Du laberst doch nicht einfach leute an.

Auch nicht bei hobbies, da machst du halt das hobby und das wars

F7URRY  22.12.2023, 05:35
@EinsamerMann33
Auch nicht bei hobbies, da machst du halt das hobby und das wars

Nö, man unterhält sich schon ab und zu, ist doch ganz normal.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

ich hab gar nix.

Kannst du verstehen das ich frustriert bin? Kein geld, keine soziale kontakte, (fast keine) nix, nur rumexistieren.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

kann nicht, und nochmals bei homosexualität muss man gezielt daten.

F7URRY  22.12.2023, 05:44
@EinsamerMann33

Ok, also zusammengefasst:

  1. Du hast kein Geld, willst aber nicht arbeiten.
  2. Du hast keine sozialen Kontakte, willst auch nicht die Mühe haben welche aufzubauen.
  3. Willst einen Partner aber gleichzeitig nicht vor die Türe oder Dating Apps benutzen.
  4. Fühlst dich körperlich krank aber willst nichts für deine Gesundheit tun.
EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

ich kann nicht arbeiten.

ich hab kein geld für clubs etc.

F7URRY  22.12.2023, 05:46
@EinsamerMann33

Du kannst arbeiten, auch mit Autismus (& Selbstdiagnostizierter chronischen Müdigkeit).

F7URRY  22.12.2023, 05:47
@EinsamerMann33

Außerdem gibt's Sozialleistungen und unterstützende Sozialeinrichtungen.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

naja laut gesetzlicher betreuung kann ich eben nicht arbeiten.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

ich bin in solch einer einrichtung, aber eben so will dich keiner, arm und in heim

F7URRY  22.12.2023, 05:53
@EinsamerMann33
naja laut gesetzlicher betreuung kann ich eben nicht arbeiten.

Verbieten die dir zu arbeiten? Stellst du eine Gefahr für die Gesellschaft dar?

F7URRY  22.12.2023, 05:58
@EinsamerMann33

Welche Krankheit denn genau abgesehen von Autismus und der angeblich, chronischen Müdigkeit?

F7URRY  22.12.2023, 06:17
@EinsamerMann33

Ne, ich sage nimm dein Leben in die Hand und suche keine Ausreden wegen irgendwelchen Krankheiten nicht arbeiten zu müssen.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Aber arbeiten ist blöde, immer schuften, dann müde und trotzdme wenig geld, und du wirst trotzdem einsam bleiben glaub mir

F7URRY  22.12.2023, 06:21
@EinsamerMann33

Wenn du lieber einsam bleiben willst ist das ja ganz alleine deine Entscheidung.

EinsamerMann33
Fragesteller
@F7URRY

Du glaubst menschen mit jobs haben alle einen partner?