Partner/in ist arbeitslos und sucht keine Arbeit, Trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 62%
kommt drauf an 33%
nein 5%

8 Antworten

kommt drauf an

Hallo,

es gibt auch Momente im Leben wo manche Menschen ein Burnout haben. Das bedeutet, dass sie nicht in der Lage sind sich einen neuen Job zu suchen oder sie haben Depressionen. In so einem Fall würde ich meine Partnerin dabei unterstützen stabiler zu werden damit sie eines Tages wieder einen Job sucht und sich besser fühlt. Durch eine Trennung würde ich ihr einen Ankerplatz im Leben nämlich unsere Beziehung nehmen und das kann dazu führen, dass es ihr noch schlechter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
kommt drauf an

Wenn die Person einfach nur nicht arbeiten möchte, dann ein klares ja.

Wäre die Person hingegen krank und Arbeit daher kaum/gar nicht möglich oder würde die Person z.B. in der Zeit einen Angehörigen pflegen, aber die offizielle Anerkenntnis dafür noch nicht haben (und daher auch noch kein Geld von der Kranken-/Pflegekasse), sähe es anders aus. Da könnte ich es nachvollziehen, würde mit der Person aber schon über die Zukunft reden und wie es weiter gehen kann und soll.

ja

Müsste ich sie durchfüttern, würde ich schnell den Respekt vor ihr verlieren. So funktioniert eine Beziehung für mich nicht.

LG.

kommt drauf an

… aus welchem Grund er sich nichts neues suchen will.

Ich würde erstmal natürlich versuchen, mit ihm zu reden und ihn dann zu motivieren, nach einem neuen Job zu suchen.

Sollte er sich trotzdem nicht bemühen und bei der Meinung bleiben, er bräuchte nichts, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen

ja

Hiii,

Ja,schon.Vorallem wenn derjenige/diejenige sich nd mal bemüht nen Job zu suchen.😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊