Sollte man erst sein Leben in Griff bekommen, bevor man einen Partner sucht?

7 Antworten

Aloha!

Kann man sein Leben denn im Griff haben? Man sollte meiner Meinung nach psychisch stabil sein oder sich seiner Probleme bewusst sein, daran arbeiten und das dem Partner auch so kommunizieren.

Auf jeden Fall. Eine Freundin oder ein Freund ist nicht dazu da deine Probleme zu lösen oder mitzutragen. Du würdest dich so oder so abhängig machen und mehr in der Beziehung fordern, als du zu geben bereit bist oder kannst. Zudem sind solche Beziehungen häufig zum scheitern verurteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion

wen du dein leben nicht im griff hast wird dich sowieso niemand nehmen

Nein. Man kann irgendwie nie das Leben komplett im Griff haben. Jeder definiert es doch anders.