Was sucht ihr in einem Partner?

2 Antworten

Verständnis für mich und meine Weltansicht, Liebe und Zuneigung, gemeinsame und sich ergänzende Stärke(n) als Team, Ehrlichkeit und Loyalität, eigenes starkes Selbst und Konstruktivität, Kreativität und vor allem HUMOR :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
zaetzuma  25.06.2023, 19:16

Das ist gefühlt weniger als früher

Caplata  25.06.2023, 20:12
@zaetzuma

Das nur basal heruntergebrochen - aber du kennst mich da ja schon eher und könntest erahnen, was ich im Leben und in der Partnerschaft suche :)

was ich suche in einem Partner ist schwer zu erklären aber ich denke die Sicherheit und Zuneigung und vieles mehr, doch was Menschen suchen in einem Partner normalerweise nach verschiedenen Eigenschaften und Qualitäten, die ihnen wichtig sind. ich gebe dir paar beispiele:

Gemeinsame Werte und Interessen: Menschen suchen oft nach Partnern, die ähnliche Werte und Interessen haben wie sie selbst. Dies kann dazu beitragen, eine tiefere Verbindung und ein gemeinsames Verständnis zu schaffen.

Emotionaler Support: Menschen suchen oft nach Partnern, die ihnen emotionalen Support bieten können. Dies kann bedeuten, dass sie in schwierigen Zeiten für sie da sind oder einfach nur ein offenes Ohr haben, wenn sie jemanden zum Reden brauchen.

Körperliche Anziehung: Körperliche Anziehung ist für viele Menschen ein wichtiger Faktor bei der Partnerwahl. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nicht der einzige Faktor sein sollte.

Vertrauen und Ehrlichkeit: Vertrauen und Ehrlichkeit sind wichtige Eigenschaften, die Menschen in einem Partner suchen. Sie möchten jemanden, dem sie vertrauen können und der ihnen gegenüber ehrlich ist.

Kompatibilität: Menschen suchen oft nach Partnern, mit denen sie gut zusammenpassen. Dies kann bedeuten, dass sie ähnliche Persönlichkeiten haben oder dass sie in Bezug auf wichtige Dinge wie Lebensziele und Zukunftspläne auf derselben Seite stehen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse hat, wenn es um Beziehungen geht, und dass es keine universelle Antwort auf diese Frage gibt..