Wenn man mit einem normalen Rollstuhl einfach so ins tiefe Wasser fährt geht man dann unter oder bleibt man oben und nur der Rollstuhl geht unter?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nur der Rollstuhl geht unter 50%
Man geht mit dem Rollstuhl unter 33%
Man schwimmt mit dem Rollstuhl 17%

1 Antwort

Ob ein Mensch unter geht, oder nicht, hängt sehr stark von seinem Körperfettanteil ab!

Sehr dürre oder muskulöse Menschen gehen unter, vor allem wenn sie auch noch ausatmen! Adipöse Menschen treiben knapp an der Oberfläche, auch Babys, die dann 'nur' dadür sorgen müssen, dass sie weiter atmen können, also das Gesicht, bzw. Mund&Nase an der Oberfläche halten müssen.

Und ob DAS ein RolliFahrer schaft, hängt wieder von seiner Behinderung ab, aber ggf. auch vom Training!