wenn man jemanden aus Argentinien kennen lernt und mit diesem eine Partnerschaft eingehen will, gibt es die Möglichkeit dass diese Person länger als 3 Monate?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein, gibt keine Möglickeiten 100%
ja gibt Möglichkeiten 0%
anderes 0%

2 Antworten

nein, gibt keine Möglickeiten

es muss eine Aufenthaltsgenehmigung erwirkt werden. Diese Aufenthaltsgenehmigung ist von verschiedenen Faktoren abhängig - je nach Herkunftsland. Das Auswärtige Amt oder die deutsche Botschaft im Herkunftsland geben genaue Auskünfte, was Einreise und Daueraufenthalt betrifft.

Hoegaard  28.08.2023, 18:09

Eine "Aufenthaltsgenehmigung" gibt es in Deutschland schon seit 18 Jahren nicht mehr, du scheinst Community-Experte zu sein

Nordlicht979  28.08.2023, 18:43
@Hoegaard

Wie das Dokument/das Recht heute heißt, ist unwichtig. Immerhin hast Du mich ja anscheinend gut verstanden.

Hoegaard  28.08.2023, 19:05
@Nordlicht979

Ist zwar für die Beantwortung der Frage unabdingbar, aber egal. Ein Dokument namens Aufenthaltsgenehmigung gab es auch nie, aber "ist unwichtig".