Wer hat Erfahrung mit Heirat oder Partnerschaft in England?

3 Antworten

Du als Schweizerin wirst es sicher leichter haben, dich in London niederzulassen, als dein Partner (dessen Asylverfahren wie es klingt noch in der Schwebe hängt).

Dein Ansprechpartner wäre die britische Botschaft in der Schweiz, in Bern. Vielleicht gibt es auch ein britisches Konsulat näher zu deinem Wohnort. An die kannst du alle deine Fragen richten, die dich betreffen.

Für deinen Partner wäre die jeweilige britische Botschaft in seinem Herkunftsland der richtige Ansprechpartner. Vielleicht kannst du trotzdem in der britischen Botschaft der Schweiz bezüglich der Regeln fragen, die deinen Partner betreffen. Wahrscheinlich wird man euch aber an andere Stellen verweisen.

Wenn es dir ernst ist, kümmere dich erstmal darum, dass du nach UK übersiedeln kannst. Sobald du dort einen Aufenthaltsstatus hast, kannst du dich um deinen Partner kümmern.

Eine Hochzeit erhöht die Chancen, dass er bleiben kann, allerdings erfordert sowas einen Haufen Papiere. Und es dürfte ein sehr komplizierter und langwieriger Prozess werden.

Alles Gute euch beiden

Das hängt sicher davon ab, welchen Status dein Freund dort hat. Am besten wendet ihr euch an die dortige Ausländerbehörde.

Wenn es dir möglich ist in London eine Immobilie anzumieten dann geht das.. Wie sich das realisieren lässt kann er in seiner Unterkunft anfragen bzw. da gibt es Verantwortliche, die ihm helfen.