wohnen in münchen,neuperlach,trudering

3 Antworten

In diesen Vierteln stehen halt die riesen Wohnkomplexe, manche mit Grünanlagen, manche ohne. Manche haben auch eine Art "Innenpark" mit Spielplatz für Kinder, aber definitiv sind die Randbezirke Unterhaching, Harlaching, Pullach und Solln besser für Kinder aufzuwachsen. Da man mit der S-Bahn von dort aus in ca. 20-30 Minuten in München Zentrum ist, kann man getrost in die Randbezirke ausweichen. Ich wollte meine Kinder nicht aufwachsen lassen in Neuperlach und Trudering und im Nachhinein war das sicher eine gute Entscheidung.

Wo solche riesen Wohnkomplexe sind, wie in Neuperlach und Trudering entstehen halt auch die entsprechenden Gruppierungen samt Konfliktpotenzial wie in anderen Großstädten auch. Das muss einem einfach bewusst sein.

Mach mal einen Ausflug dorthin und in die Randbezirke und schau es dir selbst an.

Trudering ist der kinderreichste Stadtteil Münchens. Insbesondere der Kleinstadt/Dorf-Charakter spricht für Trudering, viele Einfamilienhäuser ruhige kleine Straßen, trotzdem hat man alles vor der Haustür und mit der U- und S-Bahn ist man in kürzester Zeit in der City

ERA Immobilien Trudering