In welchem Ort / Stadt in der Schweiz besser wohnen?

2 Antworten

Thun - das Tor zum Berner Oberland - ist wunderschön und ist verkehrsmässig sehr gut erschlossen. Die Steuern im Kanton Bern sind hoch, ob das im Kanton St.Gallen besser ist? Sicher sind im Kanton Schwyz am oberen Zürichsee die Steuern günstig, es dürfte dort aber vermutlich schwierig sein eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Schmerikon liegt in der Nähe des Kantons Schwyz, in dem man nur sehr wenig Steuern zahlen muss. Ausserdem sind die Lebenserhaltungskosten in Thun wahrscheinlich auch viel höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer