Detektiv Conan Wohnort? Wo wohnen sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Info ist richtig. Da wohnen die. Aber den Beika-Bezirk gibt es in Japan nicht wirklich. Das ist eine Fiktion, also wohnen sie strenggenommen irgendwo in Tokyo.

Beika hat sich Gosho Aoyama also nur ausgedacht. Ob das jetzt ein Andocken an die Baker Street aus Sherlock Holmes ist, hat er nie offiziell bestätigt, soweit ich weiß. Liegt zwar nahe aber wer weiß. ^^

LG

(Würde es das geben: ICH WÜRDE SOFORT HINFAHREN!! xD ... sobald ich geld für ne japanreise hätte^^')

Das ist eine Anspielung auf Sherlock Holmes ...

Außer Tokio gibt es, soweit ich weiß, keine echten Informationen zum Wohnort der Charaktere

ja den ort gibt es :) liegt in Tokyo...aber ob es da (bzw. die straße wo sie wohnen) jetzt genau so aus sieht wie in der serie kann ich nicht sagen^^