wieso hat heiji detektiv conan immer eine andere stimme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im japanischen ist es von Anfang an Ryō Horikawa.

Auch im englischen hat sich die Stimme meines Wissens nicht geändert. Dort wird er von Kevin M. Connolly gesprochen.

Im deutschen hingegen stimmt es, dort hatte er bisher drei verschiedene Synchronsprecher.

  • Oliver Feld (von 2002 bis 2006 und seit 2018 in der Serie und Specials)
  • Robin Kahnmeyer (Film 3–17), hier gab Kazé im September 2017 bekannt, dass Kahnmeyer nicht mehr als Sprecher zu Verfügung stehe.
  • Oliver Bender (Film 21)

Eigentlich ist sein Sprecher, der den man aus dem Anime kennt. Warum er in den Filmen immer eine andere Stimme hatte, weiß ich nicht. Genauso wenig, wie seine Stimme in Film 21, zu der sein ursprünglicher Sprecher zur Verfügung stand, allerdings hat Kazé da warum auch immer, andere Pläne verfolgt.

iTrafalgarLaw  16.01.2020, 14:36

Laut Kaze Anime konnten sie Robin Kahnmeyer nicht mehr für die Rolle verpflichten.

ich rege mich da nicht auf da ich sowieso original gucke

btw. der neue Film Kunjou no Fist war ziemlich gut und wer das wissen will kunjou no fist spielt nach der episode 927 und 928 (The Scarlet School Trip bright red Arc / The Scarlet School Trip crimson love arc)

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Kommt drauf an , an welche Firma der Synchronauftrag vergeben wird...........Oder für die Filme stand die Serienstimme nicht zur Verfügung ...............