Wenn man den Hardcore Modus in Terraria freigeschaltet hat, kann man ihn auch in anderen Welten benützen?

1 Antwort

Kommt drauf an, was du meinst.

  • Hardcore Modus ist, wenn die Welt bei Tod gelöscht wird
  • Hardmode bedeutet, dass in der Welt die Fleischwand getötet wurde
  • Expert Mode heist, dass du schon irgendwann und irgendwo die Fleischwand besiegt hast

Hardcore Modus kannst du direkt bei der Charactererstellung einschalten, aber das muss man nicht freischalten - wirst du warscheinlich nicht meinen.

Hardmode wird aktiviert, wenn in der Welt, in der du bist, die Fleischwand besiegt wurde. Das Hollow-Biom wird zusammen mit einem zusätzlichem Streifen Corruption/Crimson gespawnt, Altare lassen sich zerstören und neue Gegner spawnen. Erstellst du eine neue Welt, musst du erst wieder die Fleischwand besiegen.

Für Expert Mode musst du nur die Fleischwand besiegt haben - wo, spielt keine rolle. Ob die Welt im Experten-modus ist, kannst du bei der Welterstellung festlegen. (Die Welt, in der du jetzt grade bist, ist noch nicht im Exp.-Modus.)
Der Experten-modus macht viele Sachen schwerer, unter anderem auch die Gegner. Dafür kann man aber seltene Items bekommen und hat ein zusätzliches Accessoire-Fach im Inventar.

Viel Spaß - in welchem Modus auch immer :>

Teo82273
Fragesteller

Ich meinte wann ich die Fleischwand besiege,ich will wissen ob ich die die die freigeschaltenen Sachen auch in anderen Welten spielen kann oder ob nur in dieser Welt wo die Fleischwand der Fleischwand ,kein Ahnung XD mit dem freigeschalteten Sachen spielen kann...

hahu2214  30.06.2018, 10:47
@Teo82273

Alles, was du im Inventar hast, kannst du auch in andere Welten mitnehmen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ^^

Teo82273
Fragesteller
@hahu2214

Aber kann ich Edelsteine die nur kn Hardcore modus sind auch in anderen Welten finden?

hahu2214  30.06.2018, 15:16
@Teo82273

Edelsteine kannst du überall finden, die sind von Anfang an da.

Es sind nur die Erze Cobalt, Mythril, Adamantit und ihre Gegenstücke sowie Chlorophyt, die exklusiv in Hardmode-Welten zu finden sind (nachdem man Altare zerstört).

Teo82273
Fragesteller
@hahu2214

Ja diese Edelsteine meinte ich,also wenn ich in eine Welt die Fleischwand besiege,kriege ich diesen Hammer und damit kann ich Altare zestören ,kann ich dann Edelsteine in allen Welten finden?

hahu2214  30.06.2018, 17:13
@Teo82273

Nö, die findest du nur in der Welt, in der den den zerstört hast.

Gordon313  31.07.2018, 00:54
@Teo82273

Du kannst alles mit in eine andere Welt mitnehmen. Egal ob es aus dem Hardmode ist oder aus dem Expert Mode.

smashhit81  30.06.2018, 19:01

Eeeehh, seit wann muss man für den Expert Mode die Wall of Flesh besiegt haben?

hahu2214  30.06.2018, 19:46
@smashhit81

Stimmt, das hatte ich wohl falsch im Kopf. Den kann man immer beim Erstellen der Welt aktivieren, nur für den 6. Accessoire-Slot braucht man den WoF.