Wenn man Geld aufs Konto einzahlt, ist es dann sofort gutgeschrieben (Postbank)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Geld zu Postbank bringst dann sind sofort verfügbar, wenn Überweisung ist von Postbank auf Postbank sofort, von Hypo auf Postbank ein tag, andere Banken zwischen 2 und 5 Tage.

Nachdem eine Überweisung i.d.R. auch erst am folgenden Bankarbeitstag - sprich Montag - ausgeführt wird, reicht es aus, wenn Deine Bareinzahlung parallel gutgeschrieben wird.

Ab Montag, denn am Wochenende arbeiten die Banken nicht.

Aphrodite777
Fragesteller

Wir hatten das Geld um 13 Uhr am Postbankschalter eingezahlt. Dann müsste das doch nun drauf sein. Oder?

Weil mein Mann und ich heute noch zwei sehr wichtige Online-Bestellingen und Online-Bezahlungen erledigen müssen.

Nur wenn das Konto nicht gedeckt ist, geht's nicht.

ZoneWien  05.02.2022, 16:43
@Aphrodite777

Wenn am Schalter eingezahlt sind dann hast du das Geld sofort auf Konto wenn Postbank ist.

verreisterNutzer  05.02.2022, 16:26

Wieso am Montag? Wenn ich bei der Sparkasse am Sonntag Geld einzahle, kann ich es auch sofort wieder abheben. Und es wird auch sofort auf dem Kontoauszug gutgeschrieben.

Ich bin bei der sparkasse und bei mir ist es immer direkt drauf .