Kann das ein Problem werden?

2 Antworten

servus. Bin auch bei bunq.

Also du hast dir geld ausgezahlt. (Bankomaten oder per Überweisung?)

Und dir wurde doppelt soviel abgebucht?aber du hast nicht doppelt so viel bekommen.

  1. Es gibt bei bunq ein eigenes Forum (in der App) wo man solche Fragen fragen kann.
  2. Es gibt einen Support Chat in der App.

Und dritte Möglichkeit:

Geh zu dem Payment, drücke auf „Ich brauche Hilfe mit dieser Zahlung“ Text ganz unten in Blau.

Dort kannst du dir dann die Zahlungshistory anschauen. Wenn da noch nicht Complete oder so steht, wird’s dir wieder zurück überwiesen.

Du kannst sonst auch auf „Ich habe ein Problem mit dieser Zahlung drücken“ und dann eine Zurückerstattung anfordern.

Jedoch bekommst du das Geld bei solchen Fehler normalerweise automatisch nach paar Tagen zurück.

Oder meinst du du hast doppelt so viel bekommen?

Marius9900
Fragesteller

Ich meine ich habe doppelt so viel bekommen.

Wenn Du es jetzt ausgiebst und die merken ihren Fehler demnächst, werden sie es von Dir zurückfordern. Wenn Du es dann mit einem Fingerschnipps hergeben kannst, ist alles in Ordnung für Dich. Wenn Du das Geld dann nicht hast, bekommst Du ein Problem.

Also schreib ne mail, gib die Daten an, wann was gebucht wurde und dann bitte um Rücknahme der Beträge durch die Bank. Dann ist wirklich alles in Ordnung.