Wenn man für Herr der Ringe 3 Tickets buchen will steht ab 12 aber dann ab 16 was ist richtig?

3 Antworten

Weil der Film erst nach 22 Uhr endet, ist diese Vorstellung ab 16

Janeko85  27.01.2024, 18:36

Ach stimmt, diese Regel gibt es ja auch noch.

Dreamdrummer  01.02.2024, 16:10
@Janeko85

Aus dem Grund passt das Kino hier die Zeiten variabel nach vorne an, sodass der Film oft genau um 21:55 Uhr aus ist :D
Der fängt dann eben je nach Länge um 19:00 Uhr, 19:30 Uhr oder 20:15 Uhr an...

Nur die 18er Filme gehen dann bis 23 Uhr oder noch länger.

Dennis885ksk
Fragesteller

Wenn man mit Eltern geht darf man eigentlich trotzdem nach 22 Uhr ins Kino

TheMason1987  27.01.2024, 18:58
@Dennis885ksk

Bin mir da leider nicht ganz sicher. Soweit ich mich erinnere, dürftest du mit Erziehungsberechtigten auch nach 22 Uhr noch im Kino sein. Aber auch nur, weil der Film eigentlich FSK 12 ist. Würde da aber zur Not einfach beim Kino anrufen und nachfragen. Sorry das ich da nicht weiterhelfen kann

Tipps810  28.01.2024, 04:28
@TheMason1987

In Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person über 18 darf man zu jeder Uhrzeit ins Kino.

Grüße, der Kinomitarbeiter 😂

Leider ist ja auf dem Bild unten der Text in Klammern abgeschnitten, so dass ich nicht weiß, was da steht. Aber soweit ich das verstehe, ist der Film ab 12 (das ist er definitv).

Aber er wird wohl im Rahmen einer Veranstaltung (neudeutsch Event) gezeigt, zu der der Zutritt nur ab 16 erlaubt ist, warum auch immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.
Dennis885ksk
Fragesteller

Am Ende steht noch im Zweifel nur mit Ausweis

Janeko85  27.01.2024, 18:38
@Dennis885ksk

Also nichts, das für den Sachverhalt wichtig ist. Ist aber auch egal, TheMason1987 hat Recht.

Ab 12 sind, laut Aufdruck auf den DVDs, auch nur Die Zwei Türme.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft