LotR Trilogie im Kino muttizettel?

2 Antworten

Ab 16 freigegebene Filme darfst du im Kino erst ab 16 sehen, ob zusammen mit den Eltern oder ohne, da sind die FSK-Freigaben verbindlich.

Ein weiteres Problem stellt noch die Dauer der Vorführung dar, für unter 16 Jahre muss der Film bis 22 Uhr beendet sein, außer in Begleitung einer erziehungsberechtigten oder dazu beauftragten Person, die aber volljährig sein muss.

Du könntest also nur versuchen, irgendwie "inoffiziell" mit ins Kino zu gelangen.

Meiner Kenntnis nach sind der erste und dritte Teil der Extended Version FSK 16, so dass du wohl auch nicht in den ersten Film so einfach kommst. In der ursprünglichen Kinofassung sind die drei Filme alle ab 12.

Theoretisch könnte es schon daran scheitern das die anderen beiden Filme ab 16 sind, du aber nicht. Den Muttizettel bringt leider nur was wenn da jemand ist der Volljährig ist der dann die Aufsichtspflicht hat. Aber vielleicht kann man diesen dann schon auf die große Schwester machen aber die Altersfreigabe könnte ein Problem sein, denn dafür gibt es keine Ausnahme und man müsste das Alter erreicht haben.

War schon 2x in Herr der Ringe Extended Version Marathon Veranstaltungen, die fingen da schon um 9Uhr an aber da waren auch welche die noch keine 16 waren aber in Begleitung der Eltern und die waren dann auch bis zum Schluss dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan