Lohnt sich Kinomarathon (Herr der Ringe)?

4 Antworten

Ja. Wenn du es mit fünf Jahren gut fandest, wirst du es jetzt noch mehr mögen. Die Extended Version ist auch nochmal was anderes. Langweilig wird es nicht. Die Filme haben es in sich und wenn du einen Marathon schaust, dann wird es erst recht nicht langweilig, sondern umso cooler.

Jemandisthier
Fragesteller

Ist halt 30€ sind schon ziemlich viel für mich. Krieg so viel Taschengeld bzw. muss dafür 2,5 Stunden arbeiten

Bob117  28.10.2023, 00:53
@Jemandisthier

Ok, dann liegt die Entscheidung bei dir. Wenn du "Herr der Ringe" immer wieder schauen möchtest, würde ich an deiner Stelle eine DVD kaufen. Die Extended Version auf Medimops im sehr guten Zustand kostet 21 Euro.

noskin15  28.10.2023, 02:20
@Bob117

Leider kommt die DVD bei weitem nicht an das Erlebnis im Kino heran.

Ich war vor ca. 2 Monaten in so einem Marathon und ich war begeistert.

Ich habe mehrfach die Bücher gelesen und die Filme geschaut, weshalb ich erst unsicher war, ob die Filme mir noch ein weiteres Mal gefallen werden, vor allem weil mir die Bücher deutlich besser gefallen, aber ich war die gesamte Laufzeit über begeistert.

Diese Filme sind einfach für das Kino gemacht worden. Die Landschaften und Städte sehen auf der Leinwand um ein vielfaches eindrucksvoller aus, der Ton ist im Kino besser und auch, dass die Filme bereits 20 Jahre alt sind fällt kaum auf.

Die Reihe hat nicht grundlos 17 Oscars gewonnen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich nicht lohnt, vorausgesetzt du hast ein Interesse an Fantasy.

30€ klingt auch erstmal viel, aber du musst bedenken, dass es drei Filme sind mit einer durchschnittlichen Laufzeit von 4 Stunden, also 10€ für je einen Film, der so lang wie zwei ist.

Jemandisthier
Fragesteller

Danke für deine Antwort , ich habe mir jetzt die Tickets gekauft. Ich habe aber eine kurze Nachfrage an dich. Als erstes- gab es Pausen und wie lang gingen die ? (Ist mir wichtig da ich das Heimkommen planen muss, da Ich auf dem Land lebe und deshalb in die Stadt fahren muss und mein Zug/Bus sehr selten fährt). Und wie hast du dich verpflegt ? Hast du was mitgenommen oder dort gekauft ? Gab es dann dort nur Popcorn oder auch was anderes ?

thx

noskin15  29.10.2023, 15:42
@Jemandisthier

Bei mir gab es zwei Pausen, die 30 Minuten lang waren, aber der Marathon war insgesamt auch 13 Stunden lang, deshalb denke ich bei dir werden keine sein. Das ist eigentlich aber nicht so schlimm, weil der Abspann immer mindestens 20 Minuten lang ist, eher länger.

Ich weiß nicht in welches Kino du gehst, deshalb kann die Situation bei dir anders sein als bei mir.
Verpflegung habe ich mir selbst ein wenig mitgenommen, aber auch vor Ort gekauft, ich konnte das Kino auch in den Pausen verlassen um mir etwas zu holen.

Ich wünsche dir viel Spaß, Herr der Ringe hat eine einzigartige Welt, deren Komplexität nicht mit vielen anderen Werken zu vergleichen ist.

Ich muss sagen ich hab die Extended Zuhause als Blu-Ray rumliegen und schau sie mir hin und wieder sehr gern an.

Lohnen tut es sich es als Herr der Ringe Fan aufjedenfall.

Da du das ganze zuletzt mit 5 Jahren gesehen hast (Fragliche Erziehung xD), ist die Frage ob du es wirklich 12 Std. durchhältst.

Du solltest dir die Frage stellen, was du von den Filmen erwartest.

Jemandisthier
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habe jetzt das Ticket gekauft, muss nur noch schauen wie ich mich verpflege (keine Lust im Kino was zu kaufen für so viel Geld). 12 Stunden halte ich schon locker durch, kann sehr lange Filme am Stück schauen. Und zur fraglichen Erziehung 😉- bin nicht in Deutschland aufgewachsen, da hat alter nicht gejuckt - hab auch angefangen mit 8 U18 spiele zu spielen, so war es halt früher ….

Haruktora  30.10.2023, 11:22
@Jemandisthier

Na dann viel Spass bei den Filmen. 😄

Ich wüsste nicht mal was ich zum knabbern mitnehmen würde. xD

Ja, lohnt sich definitiv.