Wenn man eine Schublade rausziehen möchte ohne was kaputt zu machen muss man dann kräftig ziehen?

Und wie ist bei der Schublade die Stabilität?

Hundertstel  26.07.2022, 12:58

Funktioniert die Schublade rechts anders als links?

hanswurst123204
Fragesteller

Vermutlich funktioniert Beides gleich.

4 Antworten

Hi hanswurst123204

Wenn sie auf Schienen (evtl. kugelgelagert) liegt, evtl. abheben. Sollte das nicht gehen, erstmal soweit wie möglich rausziehen und von unten gucken, dort sind oft kleine Metallhebelchen, die man erst betätigen muss, damit sie von der Schiene entriegelt ist.

Die einfacheren laufen nur auf Holz-Schienen, die in die Seitenwand greifen. Da musst du den Schub komplett leer-räumen und im hinteren Bereich (innen) nach Schrauben in der Seitenwand suchen.

Wenn die Schublade nicht verankert ist, dann ja!

Aber normalerweise sind Schubladen festgeschraubt oder in einer Schiene. Da würde ich dann die "Sicherung" erst lösen - sonst geht's kaputt!

hanswurst123204
Fragesteller

Welche Sicherung? Wo befindet sich die ? Wie löst man die Sicherung?

Meist rausziehen und dann anheben.

Manchmal muss man auch Schrauben lösen.