Schublade blockiert Türe, wie könnte ich das beheben?

5 Antworten

Hallo schlechtfragen

wenn du einen schmalen Gegenstand (vielleicht einen dünnen Holzstecken) durch die Türe schieben kannst, versuche einmal, die Schublade aufzuschieben und mit diesem Stecken oder vielleicht hast du ein langes Lineal, den Gegenstand, der in der Schublade klemmt nach oben zu drücken, so dass er aus der Schublade fällt und dann kannst du mit dem Stecken die Schublade zuschieben.

Wir mit Sicherheit eine Geduldsaufgabe. Habt ihr keinen Hausmeister im Haus? Vielleicht hat er noch eine bessere Idee.

Viel Erfolg und lass mal hören, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

schlechtfragen
Fragesteller

Hallo Nolti

Vielen Dank für die Idee mit dem Lineal, habe es gestern eine Zeit lang mit einer Freundin versucht und werde es heute Abend sicher nochmals ausprobieren.

Das Problem bei dieser Aufgabe ist halt, dass man die fast blind lösen muss, da der Spalt so schmal ist.

Leider haben wir keinen Hausmeister, die Verwaltung würde wahrschinlich einfach einen Handwerker schicken der die Türe wohl komplett zerstören würde.

Danke & Gruss

Nolti  10.10.2016, 13:49
@schlechtfragen

Das ist ja richtig blöd :-(

Wenn ihr zu zweit seid, könnt ihr vielleicht einmal mit zwei Gegenständen versuchen, ob ihr das Teil, das die Schublade blockiert, besser zu fassen bekommt- wie eine Art Zange. Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen

Das Fenster im Bad ist nicht offen?

schlechtfragen
Fragesteller

Es gibt leider kein Fenster im Badezimmer. Ist eine kleine Studiowohnung (1 Zimmer).

Ausgiebig an der Tür ruckeln, damit der Gegenstand die Schublade wieder freigibt. Was besseres fällt mir auch nicht ein...

Bargh  10.10.2016, 14:00

Ist mir eben noch eingefallen: es gibt so flexible Krallengreifer, vielleicht bekommt man den Gegenstand ja so irgendwie zu fassen.

Wenn die Schublade keine Auszugssicherung hat, dann könntest Du sie vielleicht auch einfach komplett rauspopeln, so dass sie auf den Boden knallt. Oder notfalls die Schublade so weit wie möglich öffnen und dann mit Gewalt gegen die Tür drücken... irgendwas wird schon nachgeben :)

Hebe die Tür aus den Angeln. Das schafft sogar meine Oma

Rosswurscht  10.10.2016, 13:03

Aber nicht, wenn sie nur nen halben cm offen ist ;-)

Sandkorn  10.10.2016, 13:03

Dürfte aber schwierig werden wenn die Tür nur ca. 1/2 cm weit auf geht.

Bargh  10.10.2016, 13:04

Aber nur, wenn Deine Oma durchs Fenster ins Badezimmer klettert.

verreisterNutzer  10.10.2016, 13:08
@Bargh

:D kommt auf das Stockwerk an.

Ich hab wohl die wichtigste Info überlesen

schlechtfragen
Fragesteller

Die Angeln sind leider nicht von aussen zugänglich. Die Türe wurde von innen monitert, sodass ich sie nicht einmal greifen kann.

schlechtfragen
Fragesteller

Es gibt leider auch kein Fenster im Badezimmer.

Hast du metallene Schleuderstäbe an den Gardinen? Den kannst du evtl. Do biegrn, dass du durch den Türspalt die Schublade zudrücken kannst.