Wenn man eine 5 und eine 2 geschrieben hat und mündlich auch 2 kann man im Zeugnis eine 2 kriegen?

7 Antworten

Das kommt darauf an, wie stark der Lehrer Deine mündliche 2 bewertet. Stell Dich mal lieber auf eine 3 ein. Positiv überraschen lassen, kannst Du Dich ja immer noch.

Ich denke wenn der Lehrer nicht ein mündliche Note fanatiker ist dann kommst du auf eine gute 3 also ca 3+ wenn er es aber ist könnte eine 2- oder so möglich sein :) Viel Glück

Liinnaa1234
Fragesteller

Danke hoffentlich

Nein, das ist nicht möglich. Der Schnitt im Schriftlichen liegt bei 3,5, mit der mündlichen Zwei wirst du auf dem Zeugnis eine Drei bekommen.

You4ssef21  27.11.2017, 16:32

wie hast du das berechnet ????????????

kommt logischerweise darauf an, wie das Verhältnis von schriftlich zu mündlicher Leistung festgelegt ist.

Schnitt = [(schriftl1 + schriftl2)/2] * pSchriftl + mündl * pMündl; pMündl + pSchriftl = 100%

Nein, natürlich nicht. Wenn man die Noten zusammenzählt und durch drei teilt kommt als Endnote eine drei heraus.