Wenn man ein Kind bekommt und der Vater erzählt allen, dass wir das jetzt durchziehen (es war nämlich ein Unfall) - ist das ein gutes Zeichen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Eher positiv 72%
Eher neutral 9%
Eher negativ 9%
Anders 9%

17 Antworten

Eher neutral
"Aber jetzt ziehen wir es durch"

Klingt nicht nach Freude. Aber es kommt ja auch darauf an wie er sich verhält, was er sonst noch sagt und so. Es könnte sowohl heißen das er tut was er meint tun zu müssen, als auch das es zwar nicht gewünscht war, aber in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
Eher positiv

Das bedeutet, dass er eine gemeinsame Zukunft mit dir und dem Kind sieht. Und wenn du das nicht positiv siehst, dann weiß ich auch nicht...

Meine Tochter ist inzwischen 7 und sie war auch ein Unfall. Als meine damalige Freundin mir sagte, dass sie schwanger sei, war ich anfangs auch total geschockt. Aber schon bald haben wir uns riesig auf unser Kind gefreut. Leider starb dann meine große Liebe bei der Geburt unserer Tochter, aber das Baby konnte gerettet werden und war gesund und munter. Heute denke ich, dass meine Tochter das zweitbeste (nach ihrer Mutter) ist, das mir je passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Anders

Kommt drauf an wie eure Beziehung war. Es kann sein, dass er es als Verpflichtung sieht, oder es ernst meint und sich langsam anfängt zu freuen.

Das könnt nur ihr beide wissen wie es gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher positiv

Würde ich so sehen, dass er es akzeptiert, zu dir und dem Kind steht. Also ja, positiv. Würde er das anders sehen, würde er im Umfeld gar nichts dazu sagen. Offenbar freut er sich aber darüber und zeigt, dass ihr das zu dritt schafft!

Das hört sich für mich nicht an als hätte er das Kind wirklich gerne,klar freut er sich im moment vielleicht trotzdem, aber ein kind zieht man nicht mal eben kurz durch.es bedeute jahrelang wirklich Verantwortung zu tragen...er muss erst noch da reinwachsen u wird das hoffentlich auch