Wenn man die wahrnehmung eines menschen simuliert am computer in der zukunft könnte er sich dann wenn man ihn z.b im roboter hochläd sich da dann wahrnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

1 Antwort

Nein

Leider ist deine Formulierung mehrdeutig und ergibt wenig Sinn.

Wahrnehmung wird durch die Verarbeitung von Umweltreizen in unseren Sinnesorganen und mit unserem Gehirn möglich.

Roboter sind programmierbare Arbeitsmaschinen. Die haben zwar auch Sensoren, aber nehmen sich nicht selbst wahr.

Man müsste erstmal in der Lage sein, ein selbstlernendes künstliches Gehirn zu konstruieren. Davon sind wir so weit entfernt wie der Neandertaler vom UKW-Radio.