wenn man die Pille zum ersten Mal nimmt bekommt man noch seine tage?

9 Antworten

Der menschliche Körper ist keine Maschinerie.

Die anfängliche Periode kann abrupt aufhören, sie kann aber auch bis zur ersten Pillenpause (3 Wochen später) durchgehend anhalten. Das ist von Frau zu Frau und Präparat zu Präparat verschieden.

Die Pille ist kein Blutungsstopp - die im letzten Zyklus aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wird noch abbluten. Bei den meisten verläuft das noch wie gewohnt, bei einigen ist die Blutung etwas kürzer...

Hallo xJExx

Das kann man nicht vorhersagen wie dein Körper darauf reagiert. Deine Periode kann schwächer oder stärker werden, sie kann auch sofort aufhören oder länger dauern

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Regel geht weiter, bis die Gebärmutterschleimhaut abgebaut ist. Die Blutungen nachher sind nicht dein Zyklus, sondern Hormonabbruchsblutungen. Diese sind meist viel schwächer und du wirst geringere Schmerzen haben (wenn überhaupt). Dafür hat die Pille auch Nebenwirkungen: Thrombosegefahr (nicht Rauchen, Sport machen), Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen und in der Langzeiteinahme öfters auch weniger Libido, also Lust auf Sex.

lilpeep645  01.03.2021, 20:20

Also für alle die das hier noch lesen: Ich habe jetzt meine erste Abbruchblutung und ich habe stärkere Schmerzen als zuvor und auch eine stärkere Blutung, dies hat aber andere Gründe.

cateye87T  03.03.2021, 17:39
@lilpeep645

Dann geh dich am besten Durchchecken. Es könnte ja auch Endriometriose oder so sein.

cateye87T  19.03.2021, 17:19
@lilpeep645

Starke Blutungen würde ich dennoch durchchecken lassen. Endriometriose etwa ist häufiger als gedacht.

Das kann keiner vorhersagen.

Sog. Durchbruchblutungen zu Beginn der Einnahme die bis zu einem Monat oder gar länger anhalten können sind aber durchaus möglich.

Lg

HelpfulMasked