Wenn man bei einem Personaldienstleister gearbeitet hat, schreibt man dann in den Lebenslauf für den neuen Arbeitgeber den Einsatzbetrieb rein in dem man war?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Kommt drauf an 29%
Nein 14%

7 Antworten

Kommt drauf an

Mir wurde gesagt, dass es darauf ankommt, ob der Einsatz/die Einsätze für die Bewerbung relevant sind. Ansonsten nur den Dienstleister und die Branche(n), in der/denen man tätig war, nennen.

Du kannst bei mehreren Einsätzen auch den/die relevanten herausstellen und z. B. schreiben "u. a. xx.xxxx - xx.xxxx (Position) bei (Firma)".

In den tabellarischen Lebenslauf nimmt man zunächst einmal nur auf , wann man wo in der Schule war , bzw. bei welchen Arbeitgebern man in welchem Tätigkeitsfeld angestellt war .

Bei Leihfirmen ist stets die Leihfirma selbst der Arbeitgeber .

Wenn Dir für eine bestimmte Stellenausschreibung bestimmte Arbeitserfahrungen aus der Dienstzeit bei Leihfirmen wichtig sein sollte , so kannst Du das dann entsprechend "anonymisiert" im Anschreiben hervorheben .

Anonymisiert bedeutet , daß der Kundenbetrieb nicht namentlich genannt wird , sondern nur dessen Betätigungsrichtung allgemein zu benennen ist .( Automobilzulieferer , Logistiker , Lagerhaltung , o.Ä. )

Kommt drauf an

Ob du eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben hast. Wenn nicht, kannst du den Kunden natürlich angeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Nein

Nein, das ist nicht üblich.

Ja

Ich wurde beides schreiben

Erst den perso dienst namentlich und dann als Unterpunkt die Firma / Firmen in denen du warst