Bewerbung: Lebenslauf, Inhalt bei Praktika und Berufsorientierung ?

3 Antworten

In einem Lebenslauf bringt man immer alles unter, was für die angestrebte Stelle oder Ausbildungsplatz wichtig und interessant sein könnte.

Daher darfst Du das ruhig reinschreiben - aber eher auf diese Art:

  • Diverse Praktika und beruflichen Exkursionen im medizinisch-klinischen Bereich

Was, wo, wie lange kannst Du dann immer noch in einem Gespräch erzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Einen Punkt "Praktika und Berufsorientierung" kennt der normale Lebenslauf eigentlich nicht, lediglich "Bildungsweg" und "Berufserfahrung" .

sue4444  30.12.2022, 16:52

Ich hatte eine Punkt im Lebenslauf der sich nennt Berufsausbildungsorientrierung, in der Zeit sollte ich durch Praktika herausfinden wo ich mir eine Ausbildung vorstellen könnte. Hätte ich die oder dem Punkt Schulischer Werdegang / Weiterbildung nehmen sollen. Ich weiß nicht ob es in dem Sinne eine Weiterbildung ist also ein Praktikum.Hättest du hier ein Tipp für

schreibe alles rein von dem du glaubst der Personalmitarbeiter findet das interessant und wichtig, was ihn nicht interessiert überliest er so wie so